Bestellvorgang

In 5 Schritten erklärt

Unser Bestellvorgang

In der untenstehenden Übersicht möchten wir euch kurz und prägnant aufzeigen, wie unser Bestellvorgang für euch ausgelegt ist und hoffen damit die ein oder andere Frage, die ihr möglicherweise im Sinn habt, zu beantworten!

Etwas gefunden?

Bestellen oder Anfragen

Der erste Schritt muss natürlich von euch ausgehen!

Wenn ihr etwas in unserem Etsy-Onlineshop entdeckt habt, das perfekt zu eurer Hochzeit passt, sendet uns doch eure Bestellanfrage zu!

Oder träumt ihr von eurer individuell gestalteten Hochzeitspapeterie? Auch das ist natürlich möglich. Nutzt dafür gerne unser Anfragenformular und gebt uns so viel Input wie möglich!

Du hörst von uns!

Post erhalten

Bitte beachtet, dass jede von euch verschickte Anfrage nicht gleich auch eine automatische Annahme des Auftrags unsererseits ist.

Wir müssen natürlich nach besten Wissen und Gewissen prüfen, ob wir die von euch gewünschten Termine und Ideen auch halten und umsetzen können.

Nach Prüfung teilen wir euch innerhalb von 72h mit, ob wir euren Auftrag annehmen, stellen Rückfragen und kommen schnellstmöglich mit einem unverbindlichen Angebot auf euch zurück.

Da wir außerdem häufig mit natürlichen Materialien wie Trockenblumen arbeiten, werden wir euch in diesem Zuge auch informieren, ob Materialen saisonbedingt ausgetauscht werden müssen und euch um Bestätigung bitten.

Etwas passt nicht?

Korrekturen

Sobald wir mit der Bearbeitung eurer Papeterie beginnen, werden bis zu drei Korrekturen der Schriftsätze (z.B. die Namen eurer Gäste oder individuelle Texte bei Einladungen) vorgenommen.

Jeder einzelne Schritt wird an euch zur Freigabe gesendet und erst nach einem finalen “GO” starten wir mit der Serie.

Falls im Angebot gewünscht, können auch vorab Handmuster an euch gesendet werden, die mit der Bestellung der Papeterie verrechnet werden.

Eurer Papeterie

Auslieferung

Nach Fertigstellung eurer Papeterie wird sie umgehend durch unseren Versanddienstleister versendet. Solltet ihr in der Umgebung von Mannheim wohnhaft sein, könnt ihr auch gern selbst vorbei kommen, um eure Papeterie abzuholen. Mögliche, bereits verrechnete Versandkosten, werden dann natürlich erstattet.

Wir sagen "Danke"!

Rechnung

Nach Auftragsannahme senden wir euch eine Rechnung über den Gesamtbetrag eurer Bestellung zu. Eine Anzahlung (20% des Rechnungswertes) ist sofort und vor Fertigungsbeginn zur Zahlung fällig. Der Restbeträgt muss 14 Tage nach Versand gezahlt werden.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner