Was, wo, wie?
Fragen und Antworten
Fragen zur Papeterie
Wie funktioniert euer Bestellvorgang?
Allgemeine Informationen zu unserem Bestellvorgang findet ihr unter diesem Link.
Gibt es eine Mindestabnahmemenge?
Nein. Es ist egal ob ihr fünf oder 500 Karten haben möchtet. Ihr erhaltet jede von euch gewünschte Stückzahl bei uns. Beachtet jedoch, dass gegebenenfalls bessere Konditionen bei höheren Mengen möglich sind.
Kann ich Karten nach meinen Vorstellungen anpassen lassen?
Falls euch unsere Karten vom Prinzip her gut gefallen, ihr aber ein paar kleine Änderungen vornehmen lassen möchtet, besucht am besten unsere Seite für “Auftragsarbeiten“
Kann ich Artikel aus meiner Bestellung nachträglich stornieren?
Euch als Käufer steht grundsätzlich ein Widerrufsrecht von 14 Tagen (nach Vertragsabschluss) zu, in denen ihr ohne Angabe von Gründen euren Kaufvertrag widerrufen könnt. Dieses Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn wir mit der Ausführung unserer Dienleistung (mit eurer Zustimmung) bereits vor Ende der Widerrufsfrist begonnen haben.
Bitte beachtet, dass es sich bei der Erstellung eurer Karten um kundenspezifische Ware handelt, die wir eigens für euch kreiieren. Wir versuchen natürlich für beide Seiten im Falle einer Stornierung das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.
Anfertigungen sind gemäß § 312g Abs. 2 Nr. 1 BGB vom Widerrufsrecht ausgeschlossen.
Wie viel Zeit sollte ich einplanen?
Prinzipiell kommt es natürlich immer darauf an, wie hoch eure Stückzahlen sind. Handelt es sich um Papeterie aus unserem Sortiment, solltet ihr mit 3-4 Wochen Bearbeitungszeit rechnen.
Wenn ihr jedoch eure Papeterie von Grund auf über uns entwerfen lasst, müssen ca. 8-10 Wochen eingeplant werden. Die Lieferzeit variiert je nach Wahl eurer Materialien und je nachdem, wie viel Zeit die Entwurfphase in Anspruch nimmt.
Könnt ihr den Vorgang beschleunigen?
Es gibt immer die Möglichkeit zu prüfen, ob Aufträge priorisiert- und somit schneller bearbeitet werden können. Kommt daher gerne auf uns zu. Im idealfall, bevor ihr eine Bestellung bei uns platziert.
Gestaltet ihr auch individuelle Illustrationen?
Natürlich! Wenn ihr zum Beispiel eure Hochzeitslocation als Illustration auf eurer Papeterie haben möchtet, kann diese von uns gezeichnet werden. Bitte plant hierfür jedoch ein wenig mehr Zeit ein.
Fragen zur Lieferung & zAHLUNG
Mit welchem Dienstleister versendet ihr?
In der Regel kommt es darauf an, wie ihr euren Versand von uns organisiert haben möchtet.
Wir versenden je nach Größe und Gewicht der Sendungen. Kleine Pakete senden wir ohne Sendungsverfolgung mit der deutschen Post. Größere und schwerere Pakete mit DHL oder Hermes, gegen Aufpreis auch gerne mit Sendungsverfolgung.
Sperrige Pakete wie zum Beispiel Acrylsitzpläne in A1 versenden wir mit Hermes, inkl. Sendungsverfolgung.
Wie lange ist die Lieferzeit?
Innerhalb von Deutschland ist mit einer Lieferzeit von 2-3 Werktagen, nach Auftragsfertigung zu rechnen.
Kann ich Ware auch abholen?
Natürlich. Wenn du aus der Nähe von Mannheim kommst, kannst du deine Papeterie natürlich auch direkt bei uns abholen. Schließe dich diesbezüglich gerne mit uns kurz. Die Versandkosten werden dir dann natürlich erstattet.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten ergeben sich je nach Gewicht, Versandart und natürlich dem Empfängerland. Zudem rechnen wir auch immer eine sehr kleine Verpackungspauschale ein.
In der Regel berechnen wir folgende Kosten innerhalb Deutschlands:
Ohne Sendungsverfolgung:
– Verpackung: 35x25x2 cm: 2,75 EUR (z.B.: einzelne Karten)
– Verpackung: 35x25x5 cm: 4,30 EUR
Für weitere Versandoptionen fragt uns doch gerne direkt an!
Welche Zahlungsart bietet ihr an?
Nach Auftragsannahme senden wir euch eine Rechnung über den Gesamtbetrag eurer Bestellung zu. Eine Anzahlung (20% des Rechnungswertes) ist sofort zur Zahlung fällig.
Der Restbetrag ist spätestens 14 Tage nach der Auslieferung zu überweisen.